ÜBER UNS

Peter Staudinger

Peter Staudinger

Tourguide

Mein Name ist Peter Staudinger und ich arbeite schon seit mehr als zehn Jahren mit großer Freude als Austria Guide.

Ich habe ein Sprachstudium an der Paris Lodron Universität abgeschlossen und bin diplomierter Slawist. Da ich schon während meiner Studienzeit als Reiseleiter für ein großes Salzburger Tourismusunternehmen tätig war und mir die Arbeit mit Menschen großen Spaß bereitet, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zum Austria Guide zu absolvieren.
Der Kontakt mit Menschen ist mir ein großes Anliegen, weshalb eine Karriere in einem klassischen Bürojob für mich nie in Frage kam.

1978 in Salzburg geboren, habe ich mich in dieser Stadt mit ihrem besonderen Flair immer sehr wohl und zu Hause gefühlt. Überdies bin ich ein großer Mozart-Fan und an Geschichte interessiert, was zwei wichtige Faktoren der Faszination Salzburgs ausmacht.

Durch meine vielseitigen Interessen ist es mir möglich, meine Führungen auf Ihre persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse abzustimmen – Salzburg und die wunderbare Umgebung bieten dafür unzählige Möglichkeiten!

Romana Schneeweiss

Romana Schneeweiss

Tourguide

Geboren und aufgewachsen in der lieblichen Kurstadt Baden bei Wien, lernte ich – nach einer kurzen Karriere als Mannequin in Wien – bei einem Besuch bei meiner Tante die schöne Stadt Salzburg kennen und lieben.

Der Liebe wegen verzichtete ich auf das geplante Anglistikstudium und widmete mich stattdessen gemeinsam mit meinem damaligen Mann der Gastronomie.

Nach einiger Zeit wollte ich allerdings meiner Leidenschaft für Fremdsprachen nachgehen und vertiefte mein Sprachentalent in diversen Ausbildungen.
Nach einer fünfzehnjährigen Tätigkeit für eine große Salzburger Tourismusfirma entschloss ich mich, die Ausbildung zum Austria Guide zu machen.
Das ist nun fünf Jahre her und ich bereue es keinen Tag, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

Meiner böhmische Großmutter verdanke ich die Liebe zu Mehlspeisen: Ich bin nahezu süchtig nach jeglichen Süßigkeiten und kenne deshalb sämtliche Konditoreien in Salzburg sowie deren jeweilige Spezialitäten.

Die Tätigkeit als Fremdenführerin und der Umgang mit Menschen aus aller Welt erfüllen mich sehr.

Gerne erzähle ich Ihnen in meinen Führungen erlebte und erlernte Geschichten sowie Anekdoten aus der Stadt Salzburg und der wunderbaren Umgebung.

LASSEN SIE UNS IHRE GUIDES SEIN !